Channel: Blog eines Absolventen der BTU Cottbus
Browsing all 112 articles
Browse latest View live

Helsinki mal anders

In den letzten Tagen hatten wir ja vermehrt in bezahlten Appartements geschlafen, doch leider gab es in Helsinki nicht so wirklich gute preisgünstige Übernachtungsmöglichkeiten. Also sind wir auf...

Von Helsinki Richtung Heimat

Ziemlich fertig wachten wir auf den Matratzen in unserer Couch-Surfing WG auf. Der letzte Tag unserer Reise war angebrochen und so langsam ist es auch Zeit, wieder nach Hause zu kommen. Um uns für die...

Boykott im Exit

Gestern war mal wieder einer der Abende, die unscheinbar anfingen und dann völlig unerwartet endeten. Eigentlich wollten Michael und ich uns einen ruhigen Abend im örtlich Pub machen, doch wie es der...

View Article

BTU Cottbus auf dem Abstellgleis?

Die Nachricht hat diese Woche große Wellen geschlagen: Brandenburgs Wissenschaftsministerin Sabine Kunst sieht das Konzept der BTU Cottbus gescheitert und möchte die Uni mit der Hochschule Lausitz...

Ab nach Kalifornien

Der Wecker klingelte um 4 Uhr, wach war ich aber schon kurz nach halb. So waren wir tatsächlich schon um kurz nach 5 am Flughafen. Dort sind wir mit Jason zusammengetroffen und dann war unsere...

Hollywood und Beverly Hills

Nachdem wir LA in den vergangen zwei Tagen zu Fuß erkundet hatten, gönnten wir uns ab heute einen Mietwagen. Die Busfahrt zum Verleih hat zwar deutlich länger gedauert als eingeplant (das Busnetz ist...

Stopover in Barstow

Heute verließen wir Los Angeles über die Interstates 10 und 15 Richtung Westen mit dem Tagesziel Barstow. Dort gibt es neben unendlich vielen Trucker-Hotels (der Ort liegt an der alten Route 66) auch...

500 Miles and More

Obwohl ich total dehydriert, betrunken angetrunken und übermüdet bin, versuche ich mal die Ereignisse der letzten 24 Stunden zusammenzufassen. Während der Abend für Jason und mich auf einem gut...

Las Vegas Baby!

Nachdem wir in den letzten Tagen eher in ruhigen Gegenden unterwegs waren, hat es uns wieder in aufregendere Gefilde gezogen. So haben wir uns entschlossen, zwei Tage in Las Vegas zu verbringen und...

In die Nationalparks

Nachdem wir Janin am Flughafen in Las Vegas verabschiedet hatten, sind wir noch mal ordentlich Kilometer gefahren und haben uns in der Ortschaft Beatty (ausgesprochen Bädi) niedergelassen. Obwohl der...

The City of Trees – Sacramento

Eigentlich wollten wir noch hoch zum Lake Tahoe fahren, aber da die Anreise von Oakhurst wohl 6 Stunden gedauert hätte, sind wir stattdessen direkt nach Sacramento gefahren. Dies ist die Hauptstadt von...

San Francisco

Eine weitere wichtige Station unserer Reise ist San Francisco. Wir haben uns für $50 die Nacht im 8.Stock des Hotel Dakota einquartiert, welches sich in fußläufiger Entfernung zum Union Square, dem...

Big Sur

Unser erstes Tagesziel nach San Francisco ist die Kleinstadt Monterey. Früher wurden hier jede Menge Sardinen gefangen, heute holt man sich eher die Touristen ins Netz. Die Strände und die Altstadt...

Fazit eines Urlaubs

Da die WordPress-App abgestürzt ist und dabei mein gesamtes Urlaubsfazit gelöscht hat, kann ich den ganzen Mist jetzt noch mal schreiben. Toll! Wir haben in den vergangenen drei Wochen viel erlebt und...

Berliner vs. Schwedter Mode

Nachdem ich neulich eine Freundin in Berlin am Flughafen abgeholt hatte, sind wir noch ein wenig in der Stadt unterwegs gewesen. Im Vergleich zu Schwedt sieht man in Berlin schon etwas besser...

Auswärtsspiel und trotzdem Lauter

Als Energie-Fan muss man ja zur Zeit ausreichend Nerven haben. Die Mannschaft spielt seit Wochen nur unentschieden und lässt sich in den letzten Minuten die Punkte klauen. So müssen wir diese Saison...

Leben eines Rückkehrers

Auch wenn es die Stadtväter nicht hören wollen, aber als junger Rückkehrer hat man in Schwedt größte Mühe, eine geeignete Wohnung zu finden. Schöne Altbauten gibt es nicht kaum und an die wenigen...

Any Tea or Coffee?

Sommerzeit ist ja bekanntlich Urlaubszeit, also haben Janin und ich uns vor einigen Monaten entschieden, eine Reise nach Schottland zu unternehmen. Mit dem Billigflieger unseres Vertrauens flogen wir...

Ab in die Highlands

Am Morgen hatten wir uns noch im Hotel-Restaurant für £5 ein reichhaltiges Frühstück gegönnt. Dies hat erstaunlich gut geschmeckt und widersprach allem, was wir vorher über schottische Frühstücke...

Entlang der Lochs

Nach dem reichhaltigen Frühstück im Burntree House sind wir relativ früh bei Regenwetter losgefahren. Der Weg führte uns vorbei am langen und tiefen Loch Ness, welches auch ohne Loch Ness Monster...